Symantec

Aus SSLplus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Unternehmen

Die Symantec Corporation ist ein US-amerikanisches Softwarehaus, das im Jahr 1982 gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Mountain View (Kalifornien/USA), in der Nähe des geografischen Zentrums des Silicon Valley. Der frühere Hauptsitz war in Cupertino (Kalifornien/USA). Symantec betreibt nach eigenen Angaben Niederlassungen in 40 Ländern und beschäftigt insgesamt etwa 18.500 Mitarbeiter.

2010 übernahm Symantec für 1,28 Milliarden US-Dollar die SSL Sparte von Verisign, das sich auf das Geschäft mit Domains und IT-Sicherheit konzentrieren wollte. Symantec‚Ñ¢ wurde durch diesen Erwerb auch der Untermarken (RapidSSL, GeoTrust, Thawte und Verisign) quasi "über Nacht" zum größten und bekanntesten Anbieter hochsicherer SSL Zertifikate auf dem Markt und bietet eine große Auswahl an Zertifikaten für die verschiedensten Anwendungsbereiche an. Als Innovationsführer ist es Symantec, das als Mitglied des CA/Browser Forums vorrangig die Erweiterte Validierung (EV) als besten Schutz gegen Phishing-Attacken einführte.

Die SSL-Sparte von Symantec wurde 2018 für 950 Millionen Dollar von DigiCert Inc. übernommen. DigiCert gilt in der Sicherheitsbranche als schneller, zuverlässiger und innovativer Anbieter, bekannt für erstklassigen Kundensupport und die schnelle Ausstellung von Zertifikaten.

SSL Zertifikate von Symantec

Weiterführende Links